Re: Verständnisproblem flash-plugin

Moin,

Andreas Pakulat wrote:

> Nicht von sich aus, da muss man schon ein wenig "arbeiten" damit das
> sicher ist.

Hm, das würde ich nicht so stehen lassen. Wenn der Server nur für
Fernwartung gestartet wird und alle Benutzer starke Passwörter
verwenden, ist es out of the box imho sicher genug. Ja, wenn...

> vllt. nicht das "fixeste", vor allem wenn nicht beide Seiten ueber
> Multi-MB-DSL Leitung verfuegen.

Mit 192 kbit/s Upstream zum Unirechner (T-DSL 2000) ist X-Forwarding
über ssh immer noch grausam.

> IIRC wird der Datenstrom (bei Bedarf?) bei vnc
> verschluesselt.

Nein, ist bei vnc nicht vorgesehen. Aber man kann es natürlich über ssh
tunneln.

Schönen Gruß,

Wolf
--
Büroschimpfwort des Tages: Nahversorger - wird ständig beim Klauen von
Büromaterial erwischt. (Sven-Lukas Müller)