Re: Verständnisproblem flash-plugin

On 09.05.06 20:06:14, Heino Tiedemann wrote:

> Ist ssh nicht sicher?

Nicht von sich aus, da muss man schon ein wenig "arbeiten" damit das
sicher ist. Ausserdem ist X11 ueber ssh ueber eine Internetverbindung
vllt. nicht das "fixeste", vor allem wenn nicht beide Seiten ueber
Multi-MB-DSL Leitung verfuegen.

> Ist vnc sicherer als ssh?

Nein, vnc ist auch was ganz anderes als ssh, vnc ist zur grafischen
Fernwartung gedacht. IIRC wird der Datenstrom (bei Bedarf?) bei vnc
verschluesselt.

> Aber: Bis ich die Dau Dame soweit habe, bin ich dann doch leiber
> hingefahren....

Naja, ich weiss ja nicht, meiner Freundin hab ich auch beigebogen
bekommen ein Icon auf'm Desktop anzuklicken und mir dann die IP zu
sagen. Das war allerdings auch unter Windows ;-)

Andreas

--
Truth will out this morning.  (Which may really mess things up.)