Re: Editor mit splitscreen (was: Screen (was: mit maus selektieren, per taste einfügen?))

On 09.05.06 11:49:55, Dirk Salva wrote:

> Noch ein Nachtrag:
>
> unter dem alten Dampfer MS-DOSe hatte das selige Beiboot
> Norton-Commander einen Editor (ncedit IMHO), welcher designmäßig dazu
> paßte (wie heuer der mcedit), aber schon von Haus aus die Möglichkeit
> des horizontalen splittings hatte. Auf die Art und Weise konnte man
> sehr leicht z.B. zwei verschiedene Versionen einer Datei sehen und auch
> zwischen beiden "Fenstern" c&p betreiben, was IMHO bequemer als ein
> reines diff war.
>
> Kennt jemand einen Editor unter Linux mit ähnlicher Bedienung
> [...]

Naja, "Editor" nicht direkt und auch nicht fuer beliebige Dateien, aber
kdevelop kann das fuer cpp zugehoerigen header ;-)

Ansonsten kann man kate's Fenster vertikal teilen.

An alle Nicht-KDE'ler: Sorry, ich gucke Editor-technisch  seltenst ueber
den Tellerrand deswegen kann ich keine nicht-KDE-Editoren nennen ;-)

Andreas

--
You will pioneer the first Martian colony.