Re: LAN ist sehr langsam - Internet nicht

Hi Matthias,

> Ich bin unschuldig, ich hab die Vorredner nicht gelöscht! ;-)

so unartig bin nur ich.

> Wie "auch"?

Auch so wie bei dir.

> Haben die anderen Rechner das gleiche Problem oder läuft da alles glatt
> und schnell?

Teils teils. Die Rechner die schon recht lange installiert sind (auf
jeden Fall seit November) bekommen bei host -v das korrekte Ergebnis.
Alle neueren bekommen bei host -v eine Fehlermeldung.

Anbei habe ich erfahren, dass bei uns im Netz auch ein DNS-Serverumzug
stattfand. Der alte lebte noch, ist jetzt aber mausetot :-) -> ändert nix.

Jip. Ganz genau so.
nameserver 172.17.0.1

Grüßle, Tobias