Re: LAN ist sehr langsam - Internet nicht

Hallo Tobias Krais, hallo auch an alle anderen

Dienstag, 9. Mai 2006 13:23 - Tobias Krais wrote:
> Hi zusammen nochmals,

> zu den bisherigen Vermutungen noch folgendes: ich glaube, es ist kein
> DNS Problem. Warum? Wenn ich im Firefox statt der Adresse "intranet"
> die IP-Adresse benutze ist der Verbindungsaufbau trotzdem genauso
> langsam.

Gibt es andere Rechner im Netz, von denen es schneller geht?

Wenn ich dich richtig verstanden habe, gibt es das Zeitproblem immer
beim Neuaufbau einer Verbindung. Wenn die Verbindung steht, geht alles
flott.  --  Da wäre noch so eine Vermutung: Gibt es evtl. ein
arp-Problem in eurem Netz, z.B. durch mehrfach vorhandene MACs.
Wär nicht das erste Mal, dass bei einem Hersteller innerhalb einer Serie
die automatische Durchnummerierung nicht funktionierte (IIRC) *g*.

--
Gruß
                MaxX