Re: LAN ist sehr langsam - Internet nicht

Hallo Tobias Krais, hallo auch an alle anderen

Ich bin unschuldig, ich hab die Vorredner nicht gelöscht! ;-)

Dienstag, 9. Mai 2006 12:46 - Tobias Krais wrote:
> Hi Matthias,

> Wenn ich auf anderen Rechnern "host -v tuxtobi" ausführe läuft auch
> alles glatt.

Wie "auch"?
Haben die anderen Rechner das gleiche Problem oder läuft da alles glatt
und schnell?

> Muss ich nachliefern, der ist gerade Turnschuhadmin :-). Aber ich
> denke das sollte nicht das Problem sein, wenn man die Ausgabe von
> host -v auf anderen Rechnern ansieht.
> Wenn du sie doch brauchst, dann liefere ich sie noch nach.

Nun, also hast du im Netz doch einen lokalen DNS. Dass der nicht auf
deinem Rechner ist, ist ja vernünftig. Der sollte ja zentral stehen.

Hat dein Rechner den richtigen DNS-Server (172.17.0.1 ?) in
der /etc/resolve.conf eingetragen?

--
Gruß
                MaxX