Re: LAN ist sehr langsam - Internet nicht

Hi zusammen nochmals,

> meine Internetverbindungen sind alle schnell - ich klicke auf einen Link
> und dann wird die Anfrage gesendet und die Antwort kommt prompt.
>
> Aber im LAN habe ich ein Problem: diese Verbindungen sind meistens
> langsam (auch von manchen anderen Rechnern). Ich benutze Debian Sid. Ein
> ping auf diese Rechner zeigt keine Probleme an. Wenn ich aber im Firefox
> ins Intranet will sagt dieser erst mal "Waiting for intranet..." und
> dann nach 20 Sekunden oder so kommt die Seite ganz schnell. NFS
> funktioniert wunderbar. Die Authentifizierung beim einloggen dauert
> [...]

zu den bisherigen Vermutungen noch folgendes: ich glaube, es ist kein
DNS Problem. Warum? Wenn ich im Firefox statt der Adresse "intranet" die
IP-Adresse benutze ist der Verbindungsaufbau trotzdem genauso langsam.

Noch ne Idee?

Grüßle, Tobi