Re: mit maus selektieren, per taste einfügen?

Hallo Jan!

Jan Torben Heuer schrieb am Dienstag, den 09. Mai 2006:

> Hmm, also Shift+Einfg scheint die (KDE) Zwischenablage zu sein, jedenfalls
> bekomme ich damit den Inhalt, den ich mit CTRL+C geholt habe...
> Ich will aber gerade auch für die Maus-Zwischenablage ein einfügen haben.
> Beide syncronisieren will ich auf gar keinen Fall. Das nervt.

Wie bereits im Thread geschrieben, Shift+Einfügen fügt in X-Anwendungen
den mit der Maus markierten Text wieder ein.

Unter der konsole (und vermutlich auch anderen KDE-Anwendungen) muß man
für diese Funktionalität Strg+Shift+Einfügen
drücken, da Shift+Einfügen - wie von Dir bemerkt - den Inhalt der
KDE-Zwischenablage(?) [Strg+C, etc] einfügt.

Ob man unter Gnome wieder was anderes drücken muß, entzieht sich meiner
Kenntnis.

Grüße,
Christian
--
Manche Karrieremacher sind wie Efeu: Kriechend wachsen sie über sich
selbst hinaus.