Editor mit splitscreen (was: Screen (was: mit maus selektieren, per taste einfügen?))

On Tue, May 09, 2006 at 09:31:57AM +0200, Frank Terbeck wrote:
> [...]

Noch ein Nachtrag:

unter dem alten Dampfer MS-DOSe hatte das selige Beiboot
Norton-Commander einen Editor (ncedit IMHO), welcher designmäßig dazu
paßte (wie heuer der mcedit), aber schon von Haus aus die Möglichkeit
des horizontalen splittings hatte. Auf die Art und Weise konnte man
sehr leicht z.B. zwei verschiedene Versionen einer Datei sehen und auch
zwischen beiden "Fenstern" c&p betreiben, was IMHO bequemer als ein
reines diff war.

Kennt jemand einen Editor unter Linux mit ähnlicher Bedienung
(also bitte kein vi oder emacs oder sowas) mit dieser Funktion!?

ciao, Dirk