Screen (was: mit maus selektieren, per taste einfügen?)

Hallo Andreas!

,----[ grep scroll ~/.screenrc ]-
`----

> bei mir immer wenn ich <tab> druecke. Viel besser allerdings, IMHO, also
> nohup+& um Befehle ueber ssh auszufuehren und dann die shell zu kappen.

Zwischenablage, horizontales Splitting (geht mittlerweile auch
vertikales?), locken der Shell, mit mehreren Usern arbeiten, etc

Ich hab bei mir z.B. immer ein Muttng Fenster offen, sowie ein paar
Shells, ein Syslog und ein top Fenster.

Grüße,
Christian
--