Re: mit maus selektieren, per taste einfügen?

Andreas Pakulat:

> Klaro, aber das ist _wesentlich_ umstaendlicher als konsole
> (Shift+Links|Rechts), kann in der Default-Konfig nicht mehr als 25
> Zeilen (also kein Scrolling nach oben, das kann sogar vt1-7!)

Ctrl-A Esc, dann hast Du einen beweglichen Cursor (mit dem Du auch Text
zum Kopieren selektieren kannst). Mit Esc kommt du wieder "raus".

> und blinkt bei mir immer wenn ich <tab> druecke.

echo "vbell off" >> ~/.screenrc

Mit screen gehen einige nette Sachen. Such mal im Netz nach einer
kommentierten screenrc (vorzugsweise von Sven Guckes).

Ich habe hier eine screen-Session auf meinem "always-on"-Rechner laufen.
Da sind immer mutt, slrn, irssi und ein paar Shells offen. Egal an
welchem Rechner ich sitze (zu Hause, Arbeit, FH, ob Windows oder Linux),
ich komme immer per SSH da rauf und finde meine gewohnte Umgebung. Ich
will nie mehr tauschen.

J.
--
The news at ten makes me peevish but animal hospital makes me cry.
[Agree]   [Disagree]