Re: cyrus-imap und sa-learn

On Mon, 08 May 2006 16:07:25 +0200
Christoph Kaminski <mangel@gmx.de> wrote:

> leider ist der user cyrus:mail der owner von diesen dateien und ich
> kann es nicht tun... Ich koennte einfach die Mails rauskopieren, Rechte
> anedern und dann anlernen gibt es aber vieleicht einen eleganteren Weg?

sa-learn als root laufen lassen?
Ich mache das zumindest so und habe eigentlich keine Bedenken.

+v /etc/cron.daily/spamassasin
#!/bin/sh

DIREXPR="/var/spool/cyrus/mail/*/user/*/Junk/[0-9]*."
DBPATH="/var/lib/amavis/.spamassassin"

salearn() {
        /usr/bin/sa-learn --dbpath $DBPATH --spam $DIREXPR;
        /bin/rm $DIREXPR;
        /bin/su - cyrus -c "/usr/sbin/cyrreconstruct user/*/Junk";
}

salearn > /dev/null 2>&1

exit 0
-v