Re: sshd will nicht starten

am 2006-05-08 16:56 schrieb Matthias Haegele:

> Beim Diagnosestart keine Anomalien?.

Nö, aber ich starte gleich nochmal sshd von der Konsole - der Server
steht etwas abseits ;-)

Einen Verdacht habe ich inzwischen: Könnte "No such device" ein nicht
vorhandenes /dev/null sein? Oder, die Rechte von /dev/null stimmen
vielleicht nicht?

Und wenn das so ist, wie richte ich ein neues, sauberes "/dev/null" ein?

> Vielleicht postet du ja trotzdem mal das "unauffällige"?

Ja, wenn ich zum Server durchkomme.

> Hmm. Könnte es sein dass der irgendwie abgeschmiert ist und "Rückstände"
> da sind,
> mit sshd kenn ich mich leider nicht so gut aus ...
> was sagt denn ein netstat, ps?

Nach dem Neustart nichts unaffälliges.

> Hmm. Komisch, wirklich keine Logmeldungen?.

Ich werde noch mal versuchen die hakeligen Dienste zu starten und berichten.

> Hardware-Defekt?

Hoffentlich nicht!

Peter