Re: Welche dinge können sarge und sid gemeinsam nutzen?

Knut Krause schrieb:
> Hallo... da ich nun mein sarge system mittels backports eigentlich in dem
> zustand habe wie ich's mir wünsche, habe ich heute mal den täglichen
> schnappschuss von etch installiert und bin direkt zu sid übergeganen...
> nun würde mich mal interessieren welche daten sich sarge und sid teilen
> können.
> bei den configuratioen der programme ist es mir noch mehr oder weniger egal...
> was ist mit nutzerdaten?
> kalendern, adressbücher... user auf dem system etc etc...
>
> kann man da sinnvoll zwischen den systemen vermitteln?

Ich würde davon abraten. Auch wenn es erst den Anschein hat, als würde
es funktionieren, so kann es doch sehr viele und kaum nachvollziehbare
Probleme bringen.
Ich habe z.B. auf Arbeit viele Sarge Stationen, aber eben auch meine
eigene Sid Devel-Station. Auf allen benutze ich das gleiche NFS Homedir.
Nun kann ich aber mittlerweile z.B. nicht mehr kmail auf einer Sarge
Station starten, es stürzt direkt beim Start ab.
Das gleiche wird vermutlich mit einigen anderen Anwendungen ebenfalls
passieren, daher vermeide ich das Starten von größeren Anwendungen auf
einer Sarge Station mit meinem, hauptsächlich vom Sid System benutzten,
NFS Homedir.

MfG
Markus Schulz