Re: Welche dinge können sarge und sid gemeinsam nutzen?

On 08.05.06 00:38:02, Knut Krause wrote:
> Hallo... da ich nun mein sarge system mittels backports eigentlich in dem
> zustand habe wie ich's mir wünsche, habe ich heute mal den täglichen
> schnappschuss von etch installiert und bin direkt zu sid übergeganen...
> nun würde mich mal interessieren welche daten sich sarge und sid teilen
> können.
> bei den configuratioen der programme ist es mir noch mehr oder weniger egal...
> was ist mit nutzerdaten?
> kalendern, adressbücher... user auf dem system etc etc...
>
> kann man da sinnvoll zwischen den systemen vermitteln?

Tja, das kommt doch sehr auf die jeweils genutzten Programme an und wie
sehr sich die Versionen unterscheiden zwischen Sid und Sarge+bpo. Mal
angenommen die Version in Sid ist neuer und das Programm haelt seine
Daten, z.B. Kalender, nun intern anders. Beim 1. Start werden alte Daten
konvertiert, dann kommst du mit der Sarge/bpo Version nicht mehr ran.

Ob/Bei welchen Programmen das auftritt sollte dir eigentlich das
changelog.gz sagen koennen. Aber das ist relativ viel Arbeit.

Andersrum aendern die Programme meist nicht alle paar Versionen ihre
interne Datenhaltung (das automatische Konvertieren ist dabei aber
IMHO nicht selten). Ich wuerde mal sagen: "Versuch macht klug", mit
entsprechendem Backup.

Andreas

--
You have a truly strong individuality.