Re: [solved] Merkwürdiges ISDN Problem mit AVM B1 ISA

On Sun, May 07, 2006 at 07:59:03PM +0200, Reinhold Plew wrote:
> ok, dann schau mal, wie die Terminierung der Karten eingestellt ist.

? Die Karten kann man nicht separat terminieren. Wie auch? Sie sind ein
Endgerät, in denen kann man in den seltensten Fällen eine Terminierung
schalten. Aber da die Rechner sowieso sonst nicht an einem S0-Bus
laufen sollen, ist das egal. Hat mich nur viel Zeit gekostet, das
Problem zu lokalisieren, und ich habe schon den Verdacht gehabt, daß
die AVM defekt ist (was sehr ärgerlich gewesen wäre).

> Steht in Deinem Logfile: DISCONNECT_IND reason 0x3302

Bist 'n echter Fux, was? Was glaubst Du wohl, wonach ich als erstes
gegoogelt hab'!?;-) Wenn schon der dösige Hinweis auf Google kommt,
dann doch bittesehr mit Dingen, die sich nicht von selbst ergeben...
Mit den Suchergebnissen zu diesen und anderen Fehlermeldungen (0x3301)
bin ich nicht weitergekommen. Schlußendlich habe ich mich daran
erinnert, daß ich früher, zu ISTEC-Zeiten, schonmal Probleme mit dem
S0-Bus hatte und habe deshalb mal probehalber alle angeschlossenen
aktiven (also nicht abgeschalteten) Endgeräte abgestöpselt. Und schon
ging der Problemrechner.
Aber lassen wir diesen Teil einfach, es ist sowieso müßig, darüber zu
diskutieren;-)

ciao, Dirk