Re: Synaptics Touchpad fragen...

Andreas Pakulat:

> Du meinst selbst mit Device "/dev/psaux" und 2.4er Kernel, nimmt Xorg
> automatisch /dev/input/mice dazu? Glaub ich zwar nicht, aber lasse mich
> gern vom Gegenteil ueberzeugen.

Besser nicht. :) Ich habe hier seit Ewigkeiten keinen 2.4er mehr laufen.
Ich hatte nur vor der X.org-Umstellung noch die Repeater-Funktion
benutzt. Jetzt habe ich eine neue xorg.conf ohne diese Option und
stellte gerade überrascht fest, dass es trotzdem noch funktioniert.

> Mit 2.6er Kernel braucht man den Repeater-Kram auch bei Sarge nicht,
> denn da langen aus PS2 Mausevents in /dev/input/mice, genauso wie die
> von USB-Maeusen.

Ich habe das Touchpad als /dev/psaux mit SendCoreEvents angegeben und
zusätzlich noch eine Maus als /dev/input/mice als CorePointer. Keine
Ahnung, ob das so sinnvoll ist, aber es läuft[tm].

J.
--
My medicine shelf is my altar.
[Agree]   [Disagree]