Re: Synaptics Touchpad fragen...

Hi Andreas,

Wie kann ich es machen, dass eine zusätzliche USB Maus auch funktionieren würde?

Statt /dev/psaux /dev/input/mice benutzen, jedenfalls mit 2.6er Kernel
(da senden alle Maeuse PS/2 und USB ihre Events hin).  Mit 2.4er Kernel
eine 2. InputDevice Section einfuegen, mit dem passenden Device (weiss
grad nicht ob das /dev/input/mouse ist..) und statt der Option
"CorePointer" die Option "SendCoreEvents" "true" angeben.

OK, das ist gut.

Kennt ihr noch ein paar Synaptics Features die ihr sinnvoll findet?

Also fuer gnome und kde gibts (g|k)synaptics, damit kann man so ziemlich
alle Optionen des Touchpads einstellen.

Bei mir ist das gar nicht gut. Wenn ich dieses Progrämmchen benutze, dann funzt die Maus bis zum ersten Klick im KDE, dann schmiert sie mir ab... Siehe mein anderer Thread vor kurzem.

Ansonsten empfehle ich man synaptics bezueglich der Optionen.

Hab ich auch mal reingeschaut. Da steht zwar drin, was für Optionen es gibt, aber nicht welche Werte sinnvoll sind...

Grüßle, Tobi