Re: APT Proxy/Network Settings mit testing Version

On 07.05.06 18:50:08, Tomash Boy wrote:

Ich unterstuetzte hiermit Richards Wunsch nach einer ertraeglichen
Zeilenlaenge.

> [...]
> HTTP Proxy von meinem LinuxServer.  Leider finde ich nirgends die
> Option das ein/auszuschalten ich habe keine apt.conf sowie auch keine
> preferences in /etc/apt sondern nur den Eintrag in folgender Datei #>
> cat /etc/apt/apt.conf.d/70debconf // Pre-configure all packages with
> debconf before they are installed.  // If you don't like it, comment
> it out.  DPkg::Pre-Install-Pkgs {"/usr/sbin/dpkg-preconfigure --apt ||
> true";};
>
> Dieses hat nichts mit irgendwelchen Netzwerk-Einstellungen für apt zu

Richtig, ich vermute aber mal ganz stark das apt die normalen
proxy-Umgebungsvariablen "http_proxy" und "ftp_proxy" wahrnimmt und
beachtet. Sind die bei dir als root gesetzt?

> Weiterhin fehlt nun apt-setup gibt es hier ein neues Tool, um die
> sourcen automatisch in sources.list einzubinden ?

Hmm, Google brachte mich auf die BTS-Seite des Quellpakets "apt-setup",
nach einer Suche danach steht fest: Das gibts nur noch fuer den
installer, wenn du das installieren willst musst du es dir per Hand vom
Debian-Mirror ziehen (liegt in /debian/pool/a/apt-setup/).

Andreas

--
You will live a long, healthy, happy life and make bags of money.