Re: exim4 und maildrop

On 07.05.06 16:17:25, Christian Schmidt wrote:
> Andreas Pakulat, 07.05.2006 (d.m.y):

> Du kannst maildrop auch loggen lassen...
> Ich habe die Erfahrung gemacht, dass maildrop entweder ganz oder gar
> nicht funktioniert. Wenn es bspw. aufgrund von Syntaxfehlern nicht
> funktioniert, dann loggt mein exim hier immer "seltsame"
> MDA-Returncodes, behaelt die fragliche Mail aber in der Queue.

Die hatte ich auch, ins Maildrop-Log hab ich nicht reingeschaut ;-)

Ich hab eigentlich sagen wollen: Vllt. hat maildrop sie auch zugestellt
und ich dann irgendwo geloescht. Sprich: Ist u.U. meine eigene Schuld
und ich kann auch nicht weiter nach der Ursache suchen...

> Gratulation. :-)

PS: Aber auch keine echten Vorteile, abgesehen von einer etwas
natuerlichsprachlicheren Formulierung der Regeln. Das ist aber bei
meinen _sehr_ einfachen Regeln ziemlich nebensaechlich... ;-)

So nun ist aber auch gut.

Andreas

--
Troubled day for virgins over 16 who are beautiful and wealthy and live
in eucalyptus trees.