Re: Vokabeltrainer, im Besten falle für Gnome

Sven Hoexter <sven@timegate.de> wrote:

>Hallo Claudius,

>Hmm ok ich habe die aktuelle beta Version mal fuer sid und sarge compiled.
>Liegt beides hier: http://sven.stormbind.net/debian/ksalomon/
>Die Pakete fuer sarge haben ein "sarge" in der Version.

Wow, danke, ich habe die unstable-Version installiert, musste dann
jedoch feststellen, dass das Programm nicht ganz meinen Anforderungen
entspricht, zumindest in einem Punkt, dem "Vokabeln eintippen".
Scheinbar ist es nicht möglich, mit sehr wenigem Drücken der <Enter>-
und meinetwegen auch <Tab>-Tasten zum Ziele zu kommen.

Bei MyLang sieht das so aus:
<Deutsch> <Enter> <Französisch> <Enter> <Enter> <Deutsch>....

Bei ksalomon scheint eine derartige Bedienung nicht vorgesehen zu sein,
jedenfalls ist hier <Deutsch> <Enter> <Französisch> <Tab> <Tab> <Tab>
<Tab> <Tab> <Leer> <Tab> <Tab> <Deutsch> ... nötig, ich denke, der
Unterschied ist eindeutig.

Danke jedenfalls für deine Bemühungen,

Claudius
--
Claudius Hubig                    ,= ,-_-. =.                224491597
Es gibt auch Linux-Aussteiger.   ((_/)o o(\_))      Y!M:opensource2017