Xorg Fehlermeldung/Warnung & Tastatur/Keypad

Hi,

seit ein paar Tagen habe ich das merkwürdige Phänomen das mein
Ziffernblock auf der Tastatur nicht mehr funktioniert, trotz das NumLock
eingeschalten ist. Wenn ich auf dem Ziffernbloch Tasten drücke
verschiebt sich nur der Cursor, ich kann aber nirgends Zahlen mit dem
Ziffernblock eingeben.

In einer Console ohne X geht der Ziffernblock. Nun habe ich mir mal die
Meldungen beim start von X angesehen, und da taucht tatsächlich ein
Fehler bezüglich des xkb-Treibers aus. Ich kann damit aber nichts
anfangen, Ihr vielleicht?

XOrg ist 6.9.

MfG Christian

Konsolen-Screenshot: http://www.forgotten-tears.de/temp/xorg-error.png