Update von Sarge nach Sid

Hallo,

ich wollte mal hören wie ein Update von Sarge nach Sid so läuft. Auf meiner privaten Workstation hätte ich gerne etwas aktuellere Software, deswegen liebäugele ich mit Sid. Aber reicht es einfach die Paketquellen auszutauschen und apt (bzw. der Synaptic Paketverwaltung) zu sagen "Machet nu!", oder führt das zu Problemen, weil die Einstellungen teilweise anders sind und ich evtl. Pakete benutze die in Sid so gar nicht mehr vorkommen?

Grüße
Björn