Re: Reihenfolge Netzwerkinterfaces beim Booten

Matthias Haegele <mhaegele@linuxrocks.dyndns.org> wrote:
> Könnte es sein, dass man es über udev "Rules" lösen könnte,
> bin da selbst noch am experimentieren deshalb bitte korrigieren ...

# cat /etc/udev/rules.d/local-interfaces.rules
KERNEL="eth*", SYSFS{address}="00:11:22:33:44:55", NAME="intern1"

Oder wie auch immer das Netzwerkdevice heissen soll. Bei der MAC Adresse ist
Groß- Kleinschreibung relevant (AFAIR klein, also a statt A).
Siehe auch <URL:http://blog.madduck.net/debian/2006.03.15-udev-problems>

> Grüsse
> MH

HTH