Re: shutdown und reboot über Apache

Jerome Reinert <debian@sanux-systems.de> dixit:

> Wenn ich es mir recht überlege, wäre das die beste Lösung. Zumal
> wir in diesem Zusammenhang eine Authentifizierung Richtung
> bestehenden LDAP erreichen wollen.

Na also. Nimm PHP, da finden sich jede Menge LDAP-Funktionen, die
genau das tun, was Du brauchst.

> Ich hatte gehofft, dass diese Funktionalität ein .deb schon
> mitbringt, und ich nicht das Rad neu erfinden muss.

Aber das ist doch wahrhaft nicht viel an Kodierung, um eine
Benutzeranmeldung hinzukriegen, nach welcher die Ausloesung eines
geeigneten exec-Befehls erfolgt.

Die Einrichtung eines Apache-SSL auf Debian macht die Sache
obendrein noch einmal sicherer und ist wirklich leicht.

Grusz,

Peter Blancke

--
Hoc est enim verbum meum!