Re: Vokabeltrainer, im Besten falle für Gnome

Hallo Sven,

ersteinmal "danke" für deine schnelle Antwort.

Sven Hoexter <sven@timegate.de> wrote:
[Vokabeltrainer]
>"Gnome-Artiges" kann ich dir leider nicht bieten. Ich persoenlich fand
>Ksalomon[1] eigentlich ganz nett habe aber wegen der Plattformunabhaengigkeit
>damals MyLang[2] verwendet.
>Wenn Du auf Plattformunabhaengigkeit nicht angewiesen bist wuerde ich Ksalomon
>nehmen. Michael ist auch offen fuer Anregungen und Bugreports etc. pp.

ksalomon will fürs kompilieren (das Debian-Sarge-Paket hatte
nichtgelöste Abhängigkeiten, welcher erstmal mein System leergefegt
hätten) kde-devel, welches wiederum auf in Testing nicht vorhandene
Pakete verweißt.

> [...]
>CVS eingechecked und einen Bugreport von mir den er noch bearbeiten wollte
>hat er auch nicht bearbeitet. Das Problem besteht immer noch. Wenn nur noch
>wenige ungeloeste Vokabeln in der Liste sind wiederholt er eine identische
>schonmal direkt hintereinander und du kannst bei falscher Eingabe die Loesung
>dann abtippen. Hab mir das Java Zeug mal angeguckt und es sollte eigentlich
>nicht schwer sein das zu beheben nur brauche ich das Program gerade selber nicht
>und wo die aktuellen Quellen eh nicht verfuegbar sind usw. tja nie gemacht.

Naja, ich denke mal diesen "Fehler" überlebe ich :)

Ansonsten habe ich noch
http://freshmeat.net/projects/vocabularytrainer/ gefunden, der ist
allerdings sehr einfach, während der Langenscheidt-Vokabeltrainer von
1998, den ich bisher nutzte, jetzt Grafiken auf einmal nicht mehr laden
will. Werde mich also entweder mit MyLang oder einem grafikfreien
Langenscheidt zufrieden geben müssen (Obwohl die immer so toll waren!
*mäh*).

Danke jedenfalls für die Antwort, bes. für den Hinweis auf Freshmeat.net!

Claudius
--
Claudius Hubig                    ,= ,-_-. =.                224491597
Es gibt auch Linux-Aussteiger.   ((_/)o o(\_))      Y!M:opensource2017