Re: lixaw8 <-> libxaw7 und Xorg 7.0

Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> wrote:

> Hi,
>
> weiss hier vllt. jemand warum in Xorg 6.9 die libxaw8 enthalten ist,
> aber in Xorg 7.0 nicht? Ich dachte die beiden Releases waeren quasi
> identisch.

Ja, ich.

> Im konkreten gehts darum das texlive-base-bin auf libxaw8 depended ich
> das aber gerne entfernen wuerde um Xorg 6.9 komplett von der Platte zu
> fegen (und nichts mehr in /usr/X11R6 zu haben). Geht natuerlich nicht
> wenn texlive dabei die Biege macht.
>
> Bevor ich jetzt gegen Xorg 7 oder texlive einen Bugreport schreibe
> wuesste ich gerne etwas mehr, aber Google findet nicht was ich suche :-(

Im Prinzip gegen texlive, es ist aber nutzlos.

libxaw8 ist libxaw7+xprint-Support.  Aber "xprint ist doof" und wird
nicht mehr weiter entwickelt, niemand verwendet es bisher, und man will
es loswerden.  Also braucht man libxaw8 nicht mehr, sie wird entfernt
und alle verwenden libxaw7 (bis irgendwann vielleicht mal libxaw9
kommt).

texlive ist schon gefixt, bis zum nächsten Upload nach experimental
dauerts aber noch ein bisschen (wer helfen will, schreibt eine manpage
http://thread.gmane.org/gmane.linux.debian.devel.tetex/15684/focus=15684).

Gruß, Frank
--
Frank Küster