Re: shutdown und reboot über Apache

Hallo

> Ich habe ja auch schon von Wikis gehört, denen durch
> Suchmaschinenroboter alle Seiten gelöscht wurden, aber das wäre
> tatsächlich eine neue Qualität. Oder man denke an
> pre-fetching-Funktionen von Browsern... :)
>
> Ich gehe allerdings schon davon aus, dass der entsprechende Rechner
> nicht über das Internet erreichbar sein wird.
Doch über dynamisches DNS und per https, und nur mit direkter Eingabe der URL
(Alias), also kein Link darauf. Eine Authentifizierung und die entspechenden
Dateireichte sind Voraussetzung.
Ich hätte ja nicht gedacht, dass sich so viele hier über das Thema Sicherheit
in diesem Zusammenhang Gedanken machen. Sehr löblich.

schönes Wochenende

Jerome