Vokabeltrainer, im Besten falle für Gnome

Hallo Liste,

ich suche nun doch schon ein ganzes Weilchen bei Google, mit apt-cache
search und versch. anderen Suchmaschinen nach einem Vokabeltrainer für
Debian.

Anforderungen:
[*] Möglichkeit, Vokabeln selbst einzutippen
[*] Vokabeltrainer, d. h. Lernsystem, welches nicht darauf basiert, 2h
     Listen anzugucken.

Gefunden habe ich nur kvoctrain - und da habe ich ein Problem, eine
"Lesson" zu erstellen, und beim Speichern von Daten kommt dieser
Fehler[1]. Ausserdem wäre mir ein Trainer auf "Gnome-Art" lieber.

Ich bin dankbar für jeden mehr oder minder guten Tipp,

Claudius
[1] kio (KIOConnection): ERROR: Could not write data
--
Claudius Hubig                    ,= ,-_-. =.                224491597
Es gibt auch Linux-Aussteiger.   ((_/)o o(\_))      Y!M:opensource2017