Re: chrony Zeit vom Windows Server

Saskia Whigham schrieb:
Hallo

Hi!.

ich möchte das mein Linux Rechner die Zeit von einem Windows Server bezieht. Wenn ich die Zeit übers inet beziehe gebe ich folgendne Parameter an

server pool.ntp.org minpoll 8

wie ist das aber jetzt bei meinem Windows Sevrer. Der hat die Adresse 192.168.0.1. Muss man bei Windows evtl. noch einen Port für den NTP Dienst angeben oder was sollte man im Parameter server eintragen damit es funtzt. Muss man vielleicht noch bei Windows Server etwas Einstellen damit ein Linux Rechner die Zeit bekommt. Für eure Antworten bedanke ich mich schon mal im voraus.

Noch nie gemacht aber:
Ein Zeitserver ist ein Zeitserver und wenn er das Protokoll sauber spricht ist das OS afaik egal ... oder?.

Einfach mal probiern

Grüsse
MH