ding mag nicht mehr

Hallo Liste,

auf Grund meine eher bescheidenen englischkenntnisse bin ich auf
kleine übersetztungshilfen angewiesen. Ich nutze hierzu ding. Klein,
fein und ausreichend.

Seit einiger Zeit läuft es nicht mehr. Aufgetreten ist der Fehler nach
irgendeinem Update vor ca. 2 Monaten. Gut, wenn man etch benutzt kann
es ja passieren. Meistens sind solche Fehler jedoch nach einigen
Tagen behoben. Dieser jedoch nicht. Da ich nicht der gross
tk-programmierer bin möchte ich euch um Hilfe bitten.

Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

-->
rkruggel@sigma:~$ /usr/bin/ding
Application initialization failed: this isn't a Tk applicationunknown
color name "Black"
Error in startup script: invalid command name "."
    while executing
". cget -background"
    (file "/usr/bin/ding" line 1)
--<

--
cu

Roland Kruggel  mailto: rk.liste at bbf7.de
System: Intel, Debian etch, 2.6.15, KDE 3.5