Re: g++ problem

On 19.04.06 12:10:09, Werner Mahr wrote:

> Wahrscheinlich weil sich beim Sprung auf 4.0 die ABI geändert hat, und
> dann muss man den 4.0 verwenden, wenn die libs gegen die gelinkt werden
> soll auch mit 4.0 gebaut wurden.

Prinzipiell hast du Recht, nur das die ABI von gcc-3.4 und gcc-4.0
diesselbe ist (mit ein paar kleineren Abweichungen). Deswegen koennen ja
auch diverse Pakete auf gcc-3.4 ausweichen wenn sie mit gcc-4.0 nicht
kompilierbar sind (z.B. auf mips oder m86k oder so)

> Bei stable hab ichs jetzt nicht im
> Kopf, aber bei testing ist das der Fall.

Stable laeuft mit gcc-3.3 als default-compiler. Testing/Unstable seit
einer ganzen Weile mit gcc-4.0 (mit o.g. Ausnahmen) und Unstable wird
wohl in ein paar Wochen/Monaten auf gcc-4.1 umgestellt.

Andreas

--
Don't feed the bats tonight.