Re: g++ problem

Am Mittwoch, 19. April 2006 11:57 schrieb Wolfgang Friedl:

> Hallo
>
> (Leider keine Loesung, aber eine echte -also bitte nicht fasch
> auffassen - Verstaendnisfrage)
> Ich dachte immer, dass bis gcc-3.4 oder so zum Kompilieren empfohlen
> wird, und: abgesehen von Kernel/Modulen und manchen Programmen, wo
> die Version/Uebereinstimmung essentiell ist:
> warum muesstest du unbedingt gcc-4.0 verwenden?

Wahrscheinlich weil sich beim Sprung auf 4.0 die ABI geändert hat, und
dann muss man den 4.0 verwenden, wenn die libs gegen die gelinkt werden
soll auch mit 4.0 gebaut wurden. Bei stable hab ichs jetzt nicht im
Kopf, aber bei testing ist das der Fall.

--
MfG usw.

Werner Mahr
registered Linuxuser: 303822