Re: backup MX 'e

Hallo stefan,

stefan, 08.04.2006 (d.m.y):

> Okay, Wie läuft das dann, wenn ich den Server nicht unter Kontrolle hab? Muss
> ich dann dem Mailadmin dort user credentials übermitteln?

Eine Variante waere, dem Secondary MX eine Art "Whitelist" zur
Verfuegung zu stellen.
In dieser Whitelist fuehrst Du beispielsweise alle auf Deinem
Haupt-Mailserver existierenden Adressen auf. Der Secondary MX kann
dann vor Annahme einer Mail diese Whitelist konsultieren und die Mail
dann je nach Ergebnis annehmen oder ablehnen.

Ihr muesstet das dann zum einen auf dem Secondary MX einrichten und
zum anderen fuer eine regelmaessige Aktualisierung der Whitelist
sorgen.

Gruss,
Christian Schmidt

--
An Kindern gefällt mir der Produktionsprozeß am besten.
		-- Zarko Petan