Re: iPod lässt sich unter 2.6.15 nicht mounten

Moin,

Am Freitag, den 07.04.2006, 15:18 +0200 schrieb Peter Weiss:

> Nope, ein testweise gebootetes Knoppix konnte den iPod (5G) mounten...

??
Dann hat Knoppix hfsplus halt mitgebacken, und dein Eigenbau-Kernel eben
nicht. Das Problem ist ja nicht der iPod, sondern der Kernel.

Du brauchst hfsplus im Kernel oder als Modul (in letzterem Fall dann
auch laden, passiert nciht automatisch),

...und, da bin ich mir aber nicht ganz sicher: Es könnte sein, dass die
hfsplus-iPods auch das Partitionsschema für PowerPC haben, dann brauchst
du auch das im Kernel.

PPC-Platten sind anders strukturiert als x86-kompatible. Es gibt keinen
MBR, sondern eine eigene Partition mit "Treiber" drauf und so...

Gruß,
Jörg

--
 -o) fontlinge | Fontmanagement for Linux | Schriftenverwaltung in Linux
 /\\ http://freshmeat.net/projects/fontlinge/