backup MX 'e

Hallo zusammen,
ich hab da mal ne Verständnisfrage zu BAckup MXen.
Wenn ich nun einen 2. MAilserver im DNS mit einer höheren Priorität eintrage
dann landen ja alle Mails auf einem zweiten Mailsystems, wenn mailserver1 mit
niedrieger Prio ausfällt. DH. wenn ich backup MX nutzen will brauch ich auch
dort einen 2. Mailserver, Richtig?
Wenn nun auf dem 2 Server die mails eintrudeln, wie gelangen die dann zum
client? Wird dann synchronisiert wenn mailserver1 wieder online ist?
Wie funktioniert das?
Ist das dann auf dem 2 mailserver ein relayen der kompletten domain, wie
siehts hier mit den Usern aus?
Ich hab hier zwar ein schlaues bind Buch und ich hab im Internet gestöbert,
konnte aber nichts brauchbares zu dem Thema finden.

Kanns jemand erklären oder ein paar gute links?

tia
stefan