Re: Sicherheit vorm bösen Internet

Felix M. Palmen schrieb:
> Hallo niels,
>
> * niels jende <niels_jende@gi24.de> [20060407 14:40]:

> Was hat das denn mit dem Thema zu tun? Zu PFWs verliert der Verfasser
> ja kaum ein Wort, wirft dazu den Paketfilter von Windows mit in den
> Topf und versäumt es, vor den Gefahren zu warnen.

Hast Du nur das Doc mit der PP Präsentation gelesen, oder bist Du,
deswegen der untere Link, mal insgesamt durch seine Doc's gewandert?
Ersteres scheint der Fall!

> Offenbar wurde viel Wert auf die Aufmachung gelegt und als Zielgruppe
> Leute gewählt, die keinerlei Vorwissen über Netzwerke haben.

Das ist ja hübsch, dass Du weisst wer welches Vorwissen besitzt und wer
nicht! Aber einer muss es ja wissen!

> Das mag ja sein, aber da er zum konkreten Thema gar nichts zu sagen hat
> verstehe ich nicht, warum du den Link postest.

Dann siehe doch mal hierhin:
http://www.computec.ch/download.php?view.632
oder
http://www.computec.ch/guide.php?7

Auf den Seiten von Marc wirst Du noch viel mehr sehen und finden und
vllt auch das eine oder andere, was selbst DU noch nicht kanntest/wusstest!

> Grüße, Felix

Gruß
Niels

P.S.: Ich habe nicht gesagt das PFW`s oder FW`s per se schlecht sind!
Das wollt ich nur noch mal klarstellen!