Re: Sicherheit vorm bösen Internet

Am Freitag, den 07.04.2006, 13:28 +0200 schrieb dirk.finkeldey:

> Das mit den fachwissen kannst du nicht grundsätzlich voraussetzen , die
> folgen daraus auch nicht.

Ach nein? Ist dir bewusst, dass ein PC ein Tatwerkzeug sein kann, um
Straftaten zu begehen? Also warum kann ich das nicht voraussetzen? Weil
einige Menschen zu faul sind, um sich mit der Materie zu beschäftigen?
Weil Spiele, Filme oder MP3s wichtiger sind als die Systemsicherheit?
Weil ein Fachmann Geld kostet? Weil die Werbung dem Nutzer irgendwelchen
Unsinn weiszumachen versucht? Und warum kann ich nicht voraussetzen,
dass du deine Aussagen zuerst einmal einer gründlichen Prüfung
unterziehst, bevor du sie tätigst? Weil die Wahrheit dir nicht gefällt?

[..]

Jetzt endgültig EOD. Zu dem restlichen Unsinn, will ich mich gar nicht
mehr äußern.

Daniel