Re: Kernel 2.6.15-1-686 findet root nicht mehr

Hallo!

Rene Kray wrote:
> Hi Marcus:
> Ok, Du hast ja bereits kompetente Hilfestellung bekommen.

Naja, ich habe leider bei den Versionsnummern 1x "daneben gegriffen" und
alle denken wohl, die Sache ist erledigt...

> Bezüglich der initrd ... bei mir funktioniert:
> mount -o loop -t cramfs /boot/initrd.img-2.6.15-1 /initrd/

bob:/# mount -o loop -t cramfs initrd.img /initrd/
mount: wrong fs type, bad option, bad superblock on /dev/loop/0,
       missing codepage or other error
       In some cases useful info is found in syslog - try
       dmesg | tail  or so

bob:/# tail -2 /var/log/syslog
Apr  7 08:48:08 localhost kernel: loop: loaded (max 8 devices)
Apr  7 08:48:08 localhost kernel: cramfs: wrong magic

Also irgendwas scheint mit der initrd nicht zu stimmen, oder? Aber der
2.6.14er funktioniert weiterhin problemlos.

Gruß, Marcus