Re: Sicherheit vorm bösen Internet

Hallo Gebhard,

* Gebhard Dettmar <gebhard.dettmar@student.hu-berlin.de> [20060405 21:17]:
> aber auch garnicht sein muss - dass hier also PFWs selbstverständlich mehr
> nutzen als schaden, wie der Rückgang solcherart Würmer seit SP2 ja wohl
> auch hinreichend belegt,

Du sitzt hier einer Verwechslung auf. SP2 ist nicht mit PFW
vergleichbar. In SP2 hat lediglich der schon immer vorhandene
Paketfilter "mehr GUI" bekommen (was ich eher kritisch sehe) und die
entscheidende und wichtige Neuerung: er ist per default aktiviert.

Das hat so viel mit "PFW" zu tun wie der Linux Netfilter...

Grüße, Felix

--
 | /"\   ASCII Ribbon   | Felix M. Palmen (Zirias)    http://zirias.ath.cx/ |
 | \ / Campaign Against | fmp@palmen.homeip.net      encrypted mail welcome |