Re: [OT] Compiler-Warnmeldungen (was: FGLRX Fehlermeldungen)

On 31.03.06 13:42:00, Daniel Leidert wrote:
> [Compiler-Warnungen]

> "praktisch nicht mehr nutzbar" = "API inkompatibel geändert"? Dass
> Programmcode, in dem mögliche Probleme, überflüssiger oder "schlechter"
> Code (aka Warnungen) gefixt werden, nicht mehr benutzbar sein soll, kann
> ich nicht glauben. Dass man dadurch die API ändert und so die
> Abwärtskompatibilität verliert, ist möglich.

Ooops, hab dir grad den Thread[1] rausgesucht und mir faellt dabei auf
dass ich Muell erzaehlt habe :-) Es geht darum das verschiedene Compiler
sich an unterschiedlichen Dingen verschlucken, teilweise mag der eine
das was der andere Ok findet nicht. gcc4.0 kompiliert Qt3.3.5 z.B. mit
einer deutlich groesseren Menge an Warnungen als gcc3.3 (3.4 hatte ich
nie).

[1] http://lists.trolltech.com/qt-interest/2006-03/thread01664-0.html

Andreas

--