Re: OT: Ethikproblem mit Phishing- Täter

Hallo Jörg!

Joerg Rossdeutscher schrieb:

> Schon mal dran gedacht, dass der Phisher hier genau so einfach
> reingekommen ist wie Du und den Rechner nur mißbraucht?

Doch, die Idee kam mir gestern abend noch.

> Für Name=Passwort hat man zwar Haue verdient, aber möglicherweise
> handelt es sich nicht um den echten Täter, sondern nur um einen Trottel.

Trottelei hat anscheinend System: Die Site scheint das Mitarbeiterportal
zu sein, die angezeigten Usernamen wechseln, aber meistens ist das
Passwort = Name. Nur wenige der diversen User haben ihr PW geändert. Ich
bin sogar in den Adminbereich gekommen.

Ich kontaktier den Laden, die haben echt nen Hau! Ihr Rechner macht
lecker Spam- und Phish-Flut und die blicken's nicht.

	timbo