Re: Problem mit neuer Festplatten-Partition

On 26.03.06 23:19:12, Petra Ruebe-Pugliese wrote:

> Die Angabe des Kernel-Parameters
>                    hda="9733,255,63"
> hatte keinerlei Wirkung.

Das wuerde die Theorie mit dem Jumper erhaerten -> "Hardware-Setting"...

> Ich habe dann nach "Host Protected Area" gegooglet und jede
> Menge Leidensberichte gleich dem meinigen gefunden, aber bisher
> noch keine einzige Lösung :-((( . Werde morgen weitersuchen.

Nicht? Also mit "Host Protected Area" krieg ich auf dem 2. Link bei
Google eine Mail in einer ML und die Antwort auf diese (ueber "Naechste
zum Thema" erreichbar) steht genau das mit dem Jumper.

> Andreas, könnte das der Effekt deines "Jumpers" sein???

Insbesondere die verdaechtige Groesse von 33.8 GB spricht IMHO dafuer.
Kannst du die Platte mal rausnehmen und an der Rueckseite gucken?
Irgendwo auf der Platte sollten auch die moeglichen Jumper-Positionen
stehen.

BTW: Ein Jumper ist eine kleine Metallbruecke in einer
Plastikummantelung die dazu dient bestimmte Metallstifte an der
Rueckseite (teilweise auch Unterseite) der Festplatte zu verbinden und
damit bestimmte Schalter ein/auszuschalten. Nur falls du das nicht
wusstest...

Andreas

--
You work very hard.  Don't try to think as well.