Re: Neues Mitglied - Fragen zu Sicherheitskomponenten

Hallo Andrea,

Am Fri, 24 Mar 2006 15:36:38 +0100 schrieb Andrea Bayer:

> Nun bin ich salonfähig ;).

Jepp.

> vermutlich bin ich noch zu windows-geprägt. Etch wird ja xorg und nicht
> mehr xfree enthalten, deswegen will ich kein aussterbendes System bauen,
> weil ich mir die Komination von x-window-server + xorg/xfree vorstelle
> wie den Unterschied von Win98 auf WinXP, vermutlich lieg ich damit
> falsch. Ich bleib jetzt bei der testing-Version und werde nicht updaten,
> was stabil läuft und bislang habe ich nirgendwo Probleme.

Du liegst falsch. Ging mir zu Anfang auch so.

> Nee, das ist es nicht. Es soll so sein, dass sich die bereits vorhanden
> Kategorien verfeinern lassen, z.B. Oberkategorie "Multimedia"
> Unterkategorien "Audioplayer", "Videoplayer", "Audi-Tools" usw. Das
> gibt's, ich geh in einer ruhigen Minute noch mal forschen.

Wenn es nicht Tasksel ist, dann versuch mal in Aptitude die Funktion "neuen
Kategorie Browser" Das sollte es Dir so darstellen wie Du es wünscht.
Zu finden über <F10> -> Ansichten

HTH

Viele Grüße aus Köln
Ralf Schmidt