Re: NTFS-Partition kopieren

Gruesse!
* Andreas Schmidt <pi-c@arcor.de> schrieb am [24.03.06 14:14]:

> Hallo,
>
> habe gerade ganz boesen Mist gebaut... bei mkntfs statt hdb1 hda1 angegeben. Das heisst, die
> Partition, die ich kopieren wollte, ist jetzt erstmal...geschrottet.
>
> Gibt es eine Moeglichkeit, das wieder rueckgaengig zu machen? Daten waren zum Glueck kaum welche
> drauf, die sind zentral auf dem Server gespeichert. Aber die ganzen Einstellungen...

So'n Mist. Ich würde (je nach Zeit, Experimentierfreude):
a) trotzdem erstmal mit ntfsclone eine Kopie von hda1 machen, evtl sogar
auch mit dd, damit mehrere Rettungsversuche möglich sind.
b) Laut man von mkntfs wird ohne Option -Q alles mit 0(null)
überschrieben. Ist das bei dir der Fall? Einfach mit dd mal schauen.
c) ntfsundelete wäre ein Kandidat, v.a. weil nur gelesen wird (siehe
man)

Ansonsten habe ich mit ntfs nicht die Ahnung...

> Andreas

Gruß
	Gerhard
--
  Don't panic!  \* Greetings from Gerhard Brauer,