Re: samba und localer Administrator

"Roland M. Kruggel" <rk.liste@bbf7.de> wrote:

> [...]
[...]
> Dann ist aber da roamin futsch. oder?
> Dann renne ich zu administrieren aber wieder von Rechner zu Rechner.

Ja, das ist blöd.  Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mal wusste wie
es geht.  Und ich meine, dass man es rein auf Windows-Seite lösen muss -
d.h. einmal zu jedem Rechner hingehen, als lokaler Admin einloggen und
die betreffenden Domänenbenutzer mit den richtigen magischen
Mausschwenkern in die Gruppe der lokalen Administratoren aufnehmen.

Aber ich weiß es nicht mehr - ich möchte nur Mut machen, weiterzusuchen
- und eher in einer Windows-Gruppe.  Denn das der Server, der die
Domänenbenutzer liefert, Samba laufen hat, interessiert auf der
Arbeitsstation nicht.

Gruß, Frank
--
Frank Küster