falsche Anzahl an Cylindern beim USB-Stick

Hallo,

mein 2GB-USB-Stick wird unter cfdisk mit folgenden Werten erkannt:

Disk Drive: /dev/sdc Size: 1099511889920 bytes, 1099.5 GB Heads: 255 Sectors per Track: 63 Cylinders: 133674

Ich glaube nicht, dass auf meinen 2GB-Stick 1,1TB Daten passen sollen. Wie kann ich die korrekte Anzahl an Cylindern herausfinden und damit die korrekte maximale Größe des Sticks bestimmen und dementsprechend partitionieren?

Danke & Gruß,
Alexander