Re: WLan unter Kubuntu einrichten (PCMCIA)

On 21.03.06 20:19:52, Christoph Grzeschik wrote:
> Ich würde jetzt gerne wissen, wie ich die Netzwerkkarte ohne dieses doofe
> KDE Center einrichten kann.

man interfaces
man wireless

Sagen dir wie du eine Netzwerkkarte unter Debian(basierten Systemen)
einrichten kannst.

> Schritt...die Anmeldung mit dem WEP Key scheitert. Den WEP Key habe ich
> vom Administrator bekommen - in Hexadezimalform - 40Bit.

Da musst du evtl. mal "rumspielen", sprich den Key mal mit und mal ohne
Anführungszeichen in die interfaces eintragen.

Ansonsten stellt sich natürlich die Frage was dieser 40Bit WEP Key
überhaupt soll, davon abgesehen dass WEP an sich schon knackbar ist
(ohne grossen Aufwand, solange genug Daten fliessen) so wäre es doch
wohl sinnvoller wenigstens die vollen 128 Bit zu nutzen.

Andreas

--
Give him an evasive answer.