KSpell global deaktivieren

Hallo!

Auch wenn es eigentlich eine reine KDE-Frage ist, versuche ich es mal an
dieser Stelle, vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit: Ich suche nach einer
Moeglichkeit, KSpell global zu deaktivieren (ohne apt-get remove ;-), sodass
ich nicht mehr in jeder Anwendung einzeln die Einstellung suchen muss, mit
der sich die automatische Rechtschreibpruefung deaktivieren laesst.
Zb. in KNode finde ich sie naemlich gerade nicht ;-)

Die Suche nach einer Loesung im Internet verlief fuer mich bisher erfolglos,
vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp fuer mich.

Gruss
Olaf

--
Olaf Lessenich