Re: user interface zu vacation

Hallo Andreas,

Andreas Pakulat, 21.03.2006 (d.m.y):

In den zahllosen Horde-Projekten gibt es auch ein "Modul" dafuer.
Siehe <http://www.horde.org>.

Wir verwenden dafuer ein selbstgeschriebenes Shell-Skript namens "mailsh",
das auf unserem Mailserver als Login-Shell definiert ist und ausser
dem Vacation-Krams auch die Moeglichkeit zur Passwortaenderung und zur
Definition eines Mail-Forwards bietet.

> Keine Antwort, aber ich finde diese Autoresponse-Funktion voellig
> schwachsinnig. Was interessiert es mich ob jemand im Urlaub ist? Wenn
> ich denjenigen dringend sprechen muss nehme ich ein Telefon und dann
> erfahre ich das gegebenenfalls. Wer für zeitnahe Diskussionen das Medium
> Email missbraucht hat es offensichtlich nicht verstanden, für sowas
> gibts Telefon und Instant-Messaging.
>
> BTW: Meine Abneigung rührt vom Lesen diverser ML's auf denen es
> regelmässig dazu kommt das man solche bescheurten Urlaubsmeldungen
> erhält wenn man eine Mail an die Liste schickt.

Kenne ich. Leider.

Unsere "Textoberflaeche" fuer die vacation-"Konfiguration" wirkt aber
wenigstens einigermassen "abschreckend". ;-)

Gruss,
Christian Schmidt

--
Christian Schmidt | Germany